StartseitePersönlichesLeistungenSeminareKundenReferenzenPublikationenUnterhaltungLinksSponsoring

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Datenschutzerklärung

Einige unserer Kunden

Feedback zu meinen Seminaren

Bei meiner Arbeit muss ich täglich kreative Lösungen finden. Das Erlernte aus der Schulung hilft mir aktiv dabei meiner Arbeit zu verbessern.Der Vortragsstil war sehr erfrischend.

Herr Gimpel verwendete viele Beispiele, um die Methoden anschaulich darzustellen. Auch die Bearbeitung realer Fälle aus dem betriebseigenen Alltag machten es sehr gut möglich, das Gelernte sofort anzuwenden und zu vertiefen.

Das Wissen wurde vom Trainer super und sehr interessant vermittelt (das kann nicht jeder). Hat richtig Spaß gemacht und regt zu neuen Denkmethoden an. Dr. Gimpel ist sein Geld wirklich wert!

Ich war begeistert von diesem Seminar :-).Die beste Schulung für den Konstruktionsbereich.

Sehr praxisorientierte Schulung zum Erlernen des nötigen Handwerkszeuges zur erfolgreichen Produkt- und Produktweiterentwicklung. Hr. Dr. Gimpel versteht es, das Thema mit Praxisbeispielen zu erklären.

Lockere und motivierende Atmosphäre, realitätsnahe Beispiele und Umsetzungsmöglichkeiten.

Praxisnähe und direkte Problemerkennung. Essenziell für neue und langjährige Mitarbeiter, dieses Seminar sollte ein Grundlagenseminar für jeden Mitarbeiter sein.

Die Schulung sollte häufiger angeboten werden, damit weitere Abteilung diese nutzen könnten. Somit könnte man spartenübergreifend Ideenfindungsgruppen erstellen, da diese für Neuentwicklungen sehr effizient wären.

Dieses Training sollten alle machen um den Gedanken "Lassen wir es so, denn das haben wir doch schon immer so gemacht" aus dem Kopf zu kriegen!!!

Das beste Seminar, an dem ich je teilgenommen habe!

Feedback zu meinen Online Zoom Workshops



In dem Seminar wurden die notwendigen theoretischen Grundlagen behandelt und anschließend sehr gut an Beispielen aus der Praxis angewendet. Sehr wertvoll war, dass alle Übungsbeispiele aus der beruflichen Vergangenheit des Referenten stammten. Dadurch konnte der Praxisbezug besonders gut hergestellt werden und mögliche Fragen und Übungsabwandlungen behandelt werden. Durch die Abwechslung zwischen Theorie und Übungen konnte das Wissen Schritt für Schritt aufgebaut und angewandt werden.

Dass das Seminar in Form eines Onlinekurses stattfand, tat der Wissensvermittlung und Interaktion keinerlei Abriss. Abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Medien (Präsentation, Übungssoftware – Statgraphics, Flipchart via WebCam, Freihandnotizen auf Tablet) hielten das Seminar dauerhaft spannend. Auch der der Wechsel zwischen Frontalunterricht und Durchführen von Übungsbeispielen in Kleingruppen führte zu einer aktiven Beteiligung aller Seminarteilnehmer.

Ich kann jedem DoE-Einsteiger das Seminar an sich als auch die Onlinevariante sehr empfehlen und habe in diesen 3 Tagen sehr viel Wissen mitnehmen können.

Michael K., Product Engineer

Workshop mit einer guten Kombination aus Theorie und Praxisanwendung, damit die spätere Nutzung der Methoden vereinfacht wird. Besonders zu erwähnen ist auch die mit Zoom ermöglichte Gruppenarbeit in Arbeitsräumen. Das Seminar wurde zudem durch Whiteboard Aufschriebe und Tablet Notizen aufgelockert. Insgesamt ein Seminar mit guter Nutzung der neuen Medien, somit wurde die Konzentration hoch gehalten.

Ulrich Q., Design Supervisor

Das Seminar startet mit Grundlagen, deren Umfang flexibel auf das Vorwissen der Teilnehmer angepasst wird. Das Thema wird anschaulich mit einer Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischer Umsetzung mit vielen Beispielen vermittelt. Der Seminarleiter gestaltet das Online-Seminar durch den Einsatz verschiedener Medien (PowerPoint-Präsentation, Flipchart, iPad, Software Statgraphics) abwechslungsreich und Fragen werden jederzeit gerne beantwortet. Es wurde in Zoom auch die Möglichkeit genutzt, Aufgaben in Gruppenarbeit zu lösen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Insgesamt ein sehr kurzweiliges, spannendes und interaktiv gestaltetes Seminar, das ich jedem empfehlen kann!

Miriam S., R&D Engineer


Alle Themen wurden sehr verständlich übermittelt, das ganze Online Seminar war sehr lebendig mit sehr viel Inhalt. Alles in allem fühlte ich mich sehr wohl und aufgehoben und nehme von dem Seminar ganz viel mit. Dr. Gimpel ist auf alle Anliegen sehr gut eingegangen und hat tolle Beispiele gegeben, um diese auch in die Praxis umzusetzen. Alles war wunderbar organisiert, sowohl didaktisch als auch von der Technik. Ich freue mich schon auf das nächste Online Seminar mit Dr. Gimpel!

Frank K., Geschäftsführer