StartseitePersönlichesLeistungenSeminareKundenReferenzenPublikationenUnterhaltungLinksSponsoring

Persönliches:

Inhaber

Philosophie

Presse

Kontakt

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Datenschutzerklärung

DR. BERND GIMPEL, geb. 1961

studierte Fertigungstechnik an der RWTH in Aachen. Parallel zu seinem Studium arbeitete er am Fraunhofer Institut bei Prof. Pfeifer und war dort beratend in der Industrie tätig. Er baute die Gruppe Qualitätsmanagement mit auf und entdeckte sein Interesse an der Optimierung von Produkten und Prozessen, über die er 1990 promovierte. Nach der Promotion war er geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung, bis er 1996 die Quality Engineers gründete.

Das Unternehmen verfügte zeitweise über 5 Mitarbeiter, die allerdings mit und mit zu einer Festanstellung bei größeren Unternehmen gewechselt sind. Die Erfahrung zeigte, dass die Kunden ein hohes Maß an Erfahrung und einen festen Ansprechpartner wünschen. Aus diesem Grund hat sich Dr. Gimpel vor 10 Jahren entschlossen, das Unternehmen alleine zu führen. Damit ist er von Personalaufgaben entlastet und kann sich ganz seinen Hauptaufgaben Beratung und Schulung widmen.

Seine langjährige Erfahrung und breite Kenntnis der Industrie in den unterschiedlichsten Branchen führt dazu, dass er sich schnell und flexibel mit den verschiedensten Aufgabenstellungen erfolgreich auseinandersetzen kann.

Menschen sind ihm wichtiger als Techniken. Deshalb besteht ein wesentlicher Anteil seines Erfolges in einer angenehmen Zusammenarbeit mit seinen Kunden, aus der eine Vielzahl langjähriger Kontakten entstanden sind. Das so entstandene Netzwerk ist eine wesentliche Ressource bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten.

Hobbies